Das sagen unsere Privatkunden

Ich war auf mein mündliches Abi bestens vorbereitet

Zur Vorbereitung auf meine mündliche Abitur-Prüfung in Englisch habe ich mich dazu entschieden, Einzelunterricht bei English Inc. zu nehmen. Der Abiturstoff wurde mir durch abwechslungsreiche Methoden vermittelt. Mir war es besonders wichtig, ein gewisses Selbstbewusstsein zu entwickeln, die englische Sprache zu sprechen. Dies wurde mir durch den Unterricht mit einer Native Speakerin, die mich sehr effektiv korrigiert hat, innerhalb kürzester Zeit gegeben. Bei English Inc. wurde meinem Schulenglisch Feinschliff verliehen und ich war auf meine Prüfung bestens vorbereitet. 

Luca Laser

Nach oben

„Das ist absolut super gewesen und dies ist auch nicht mein letzter Sprachkurs bei „english incorporated“ gewesen.

Ich habe Englisch für Wiedereinsteiger und Basic Business Survival Training als Einzelunterricht belegt. Doch von Anfang an:

Es ist schwer eine Sprachschule zu finden, um auch später sagen zu können, dass man diese wirklich weiter empfehlen kann. Nach langem hin und her mittels Google-Suche im Internet bin ich auf „english incorporated“ gestoßen.

Anforderungen an „english incorporated“ sind gewesen:

  • der von mir vorgegebene Zeitraum

  • Bescheinigung zur Anerkennung für 2 Wochen Bildungsurlaub

  • Einzelunterricht

Nach Erhalt des Angebotes habe ich mit Ilona meine Wünsche besprochen. Ilona hat die Punkte aufgenommen, sehr gute Alternativen vorgeschlagen und mit mir dann ein Telefoninterview auf Englisch vereinbart, bzgl. der Einstufung. Das Interview ist die Entscheidung gewesen, wieso ich mich für english incorporated entschieden habe, denn meine Schwächen wurden sehr treffend aufgezeigt und ihre Vorschläge für die Gestaltung des zweiwöchigen Einzelunterrichtes haben mich auch letztlich überzeugt.

Der Unterricht über 2 Wochen ist aufgrund der Unterrichtsmethode und Atmosphäre nie langweilig gewesen.  Die Art und Weise wie vier sehr freundlichen Lehrerinnen (die ich hatte) die englische Sprache und Grammatik mittels Quiz, Spielen und Karten vermitteln, ist absolute Spitzenklasse gewesen. An dieser Stelle möchte ich mich besonders nochmals ganz herzlich bei den vier Lehrerinnen Lena, Andrea, Gertrud und Cassidy bedanken.

Uwe Bömer

Nach oben

Seit ca. 10 Monaten besuche ich das „Business Communication Training“ bei English Incorporated.

Mein Schulenglisch war nach über 25 Jahren mehr als eingerostet, so dass ich zu Beginn des Kurses Schwierigkeiten und vor allem große Hemmungen hatte, Englisch zu sprechen. Doch durch die entspannte Atmosphäre und die kleine Lerngruppe habe ich schnell Fortschritte gemacht. Ich hätte nicht gedacht, dass Sprache lernen mit so wenig Leistungsdruck, dafür aber so viel Freude und lachen möglich ist. Methodisch-didaktisch ist der Unterricht sehr abwechslungsreich gestaltet. Auch die nötigen Wiederholungen werden auf immer unterschiedliche Art und Weise durchgeführt. Es wird nach keinem feststehenden Lehrwerk unterrichtet, so dass es problemlos möglich ist, auf individuelle Wünsche einzugehen oder bei Bedarf besondere Themengebiete in den Unterricht einzubinden. Da ausschließlich „native speakers“ unterrichten, fließen viele wertvolle Informationen über Umgangsformen, Höflichkeitsfloskeln und kulturellen Hintergrund Kanadas und Amerikas in den Unterricht mit ein. Ich bin wirklich froh, mich für den Englischunterricht hier entschieden zu haben und freue mich auf weitere Kurse.

Sandra Brüchmann

Nach oben

Als Rentnerin habe ich jetzt sehr viel Zeit für Reisen.

Leider habe ich meine Englischkenntnisse sehr vernachlässigt und nie angewandt. Ich brauche dringend eine Wiederholung und Verbesserung. Ich kann Englisch verstehen, aber mit dem Sprechen ist es nicht so toll. Das soll sich ändern. Ich nehme jetzt am Kurs „English for your daily use“ bei Frau Haeusler teil. Es gefällt mir sehr gut hier, denn ich habe die passende Gruppe gefunden. Wir vier Teilnehmer verstehen uns gut und haben viel Spaß beim Lernen mit einer hervorragenden Lehrerin. Der Kursus ist sehr abwechslungsreich und wir lernen sehr viel. Mir sind Unterhaltungen und Small-Talk wichtig. Außerdem möchte ich mich in alltäglichen Situationen gut ausdrücken können. Ich möchte Frau Haeusler und ihr Team von English Incorporated gerne weiterempfehlen.

Hildegard Eichelmann

Nach oben

Die lernpsychologischen Erkenntnisse wurden im Business English-Crashkurs gut umgesetzt.

Durch die vielfältigen Lernmethoden werden unterschiedliche Lerntypen bedient. 
Der Unterricht machte Spaß, wir haben viel gelacht. Die beste Voraussetzung für das effiziente Lernen mit Leichtigkeit. Auch die wichtigen Wiederholungen wurden spielerisch und abwechslungsreich in den Tagesablauf integriert. Mit sehr viel Sorgfalt 
ist das Unterrichtsmaterial zusammengestellt worden: vom Video, über Vokabelkarten, Bingo–Spiele, das Hand-Out und den berühmten Indexfinger. 
Und zu guter letzt sorgten kleine Bewegungsübungen dafür, dass die Konzentrationsfähigkeit erhalten bleibt. Ich habe sehr viel gelernt über „peaches“ and „coconuts“ und sage „Herzlichen Dank, Frau Haeusler!“.

Gabriele Heidbroch
Trainerin und Coach

Nach oben

Der Kurs „Basic Business Survival Training“ war für mich genau richtig, um meine vorhandenen Englischkenntnisse aufzufrischen und solide Grundlagen in Wirtschaftsenglisch zu erwerben.

Wir haben etliche Themenblöcke durchgenommen, so z. B. Telefonieren, Schriftverkehr, Small Talk, und die typischen englischen Redewendungen. Ilona Haeusler und ihre Trainer – allesamt „native speakers“ – haben die verschieden Themen professionell und sehr abwechslungsreich vermittelt. Die Lernatmosphäre war locker und freundlich – ich hätte gerne noch eine Woche angehängt. Das war sicherlich nicht mein letzter Kurs bei English Incorporated!

Dorit Baumeister 
Dipl.-Kauffrau

Nach oben

Ich habe den Kurs „Business Communication“ besucht.

Der Kurs zeichnet sich durch einen sehr lebendigen und abwechslungsreichen Unterrichtsstil aus, bei dem die Teilnehmer in hohem Maße aktiv sind. Hierdurch wird der große Lernerfolg gefördert. Ich danke Frau Ilona-Crystal Haeusler für die lehrreiche Woche in Lüneburg.

Andreas Huber
Commerzbank AG

Nach oben

Liebe Frau Haeusler!

Ich habe bei Ihnen Einzelunterricht und einen Crashkurs belegt und möchte mich ganz herzlich bedanken. Meine Englischkenntnisse waren so gut wie nicht vorhanden, aber durch Ihre tollen Unterrichtsmethoden habe ich super Fortschritte gemacht. 
Sie und das Team von EnglishInc machten mir das lernen leicht und schon im letzten Urlaub konnte ich bestätigen "Englisch ist easy". 

Ich konnte allen Gesprächen folgen und mich sogar daran beteiligen, das war ein tolles Gefühl! Die Leute gehen ganz anders mit einem um wenn man sich bemüht, englisch zu sprechen und niemand lacht, wenn die Grammatik mal nicht so korrekt ist. Machen Sie bitte weiter so, damit auch Menschen in meinem Alter noch Spaß am lernen haben. Ich werde auch weiterhin am Ball bleiben und freue mich schon auf den nächsten Kurs um meine Kenntnisse zu festigen und zu verbessern.

Vielen Dank und bis bald Anita Lohse

Anita Lose

Nach oben

Nachdem ich vor über 20 Jahren die Schule beendet habe, fand´ ich es an der Zeit, meine übrig gebliebenen Englischkenntnisse ein wenig aufzufrischen.

In der heutigen Globalisierung wird man schließlich immer wieder mit der englischen Sprache konfrontiert und auch auf Reisen ist ein gewisses Grundwissen durchaus hilfreich. Der von English Incorporated angebotene Kurs für Wiedereinsteiger setzt genau da an und vermittelt in sehr anschaulicher und einprägsamer Weise Basics für u.a. häufig vorkommende Vokabeln, Redewendungen, Zeitenanwendungen. Auch liefert der Kurs das passende Rüstzeug für höfliche Umgangsformen und Smalltalk-Hilfen. Nicht zu vergessen die praktischen Anwendungen, um in einem Restaurant höflich und korrekt eine Bestellung und ggf. auch eine Reklamation abzugeben. Grundbegriffe rund um das Geld runden den Inhalt des Kurses ab, so dass ich nach einer Woche Kursteilnahme zufrieden mit dem Gefühl nach Hause gehen konnte, mich ein wenig sicherer in der englischsprachigen Welt bewegen zu können. Machen Sie weiter so!

Sonja Gutstein
Angestellte der Stadt Hamburg

Nach oben

In einer angenehm kleinen Lerngruppe wurden die abwechslungsreichen Schulungen, Diskussionen und Übungen durch die unter- schiedlichen Lehrer (sämtlichst "native speaker") zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Die Aufmerksamkeit der Teilnehmer war somit sichergestellt. Mitgenommen habe ich viele Redewendungen für meine Tätigkeit und den Alltag. Sehr gut wurden auch die unterschiedlichen kulturellen Besonderheiten zur Kommunikation in den alltäglichen Sitiuationen des Arbeits-/Lebens zwischen Amerikanern/Briten und Deutschen verdeutlicht.

Riko Kowitz
Commerzbank AG

Nach oben

Ich bin mit der Gestaltung des Unterrichts ausserordentlich zufrieden.

Die Kompetenz von Frau Ilona Crystal Haeusler würde ich als sehr hoch bewerten. Dabei die Tatsache, dass Frau Haeusler eine so genannte Muttersprachlerin ist, von besonderem Vorteil. Das spiegelt sich darin wieder, dass nicht nur reiner Sprachunterricht, sondern vielmehr auch eine Vermittlung von Umgangsformen und Kultur der amerikanischen und kanadischen Lebensweise durchgeführt wird. Der Unter
richt wird oftmals an den betrieblichen Erfordernissen ausgerichtet. 
Neben dem Lehrstoff wird der Unterricht durch praxisbezogene Beispiele sinnvoll ergänzt. Ich bin mit dem Unterricht bislang sehr zufrieden, würde die Sprachenschule jederzeit weiterempfehlen und hoffe auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Olaf Kenngott
Dipl. Betriebswirt

Nach oben

Ich genieße den Unterricht der Englischschule EnglishInc seit nunmehr 2 Monaten.

Der Einzelunterricht der English Incorporated in seiner zielgerichteten und individuellen Art, ermöglicht mir eine effiziente Auffrischung und Verbesserung meiner Englischkenntnisse. Dabei schätze ich sehr die Kompetenz und den sympathischen Unterrichtsstill meiner Englischlehrerin, Frau Ilona Crystal Haeusler.

Klaus Maifeld
Wirtschaftsprüfer

Nach oben

Ich habe bei English Incorporated einen einwöchigen Auffrischungskurs meiner englischen Sprachkenntnisse durchgeführt.

Der Kurs zeichnete sich nach meiner Meinung aus durch:

  • hervorragende Zusammenstellung der Kursteilnehmer
  • ideale Anzahl von Lerngruppen von 6 - 8 Personen
  • sehr gute didaktische und methodische Auswahl der Lernabschnitte
  • gute Einzelbetreuung der Teilnehmer

Die Ausrichtung und Gestaltung des Unterrichts hat mich dazu bewogen, an einem weiteren, mehrwöchigen Intensiv-und Vertiefungskurs teilzunehmen.

Klaus-Dieter Jansen
Bauinginieur

Nach oben

Durch ein Bedarfs-Gespräch wird zielgenau das Lernprogramm individuell zusammengestellt und durch kontinuierliche Lernprozesse vertieft und ausgebaut, sodass nach kürzester Zeit erste Lernerfolge zu verzeichnen sind.

Joachim Meisner
Verkaufsleiter

Nach oben

Der Englisch-Kurs bei English Incorporated war ein Geschenk zur beruflichen Fortbildung.
Als Ziel haben wir uns gemeinsam gesetzt, die vorhandenen, aber eben teils "vergrabenen" Englischkenntnisse aufzufrischen und sie vor allem strukturiert mit einer Muttersprachlerin kontinuierlich für die berufliche Weiterentwicklung aufzubessern. Nach der Hälfte der Unterrichtsstunden haben wir für uns gemeinsam als besonders positiv bewertet, dass der gesamte Kurs sehr individuell auf das Leistungsniveau aber auch die Interessen der Lernenden ausgerichtet ist. 

Die Interaktion mit Ilona als Muttersprachlerin ist zu jeder Zeit ein echter Gewinn. Kundenorientierung, Flexibilität und Freundlichkeit zeichnen diese Schulungseinrichtung im Besonderen aus. Die Motivation für mehr ist geweckt.

Annett Heep
Leitende Angestellte

Michael Hanisch
Berufssoldat

Nach oben

Im „face-to-face“-Unterricht werden elementare Sprachkenntnisse in sehr freundlicher und netter Atmosphäre aufgearbeitet und vertieft.

Die Stunden werden individuell auf die eigenen Bedürfnisse geplant und gestaltet und die professionellen Unterrichtsmaterialien sind eine gute Hilfe – auch über den Unterricht hinaus. Falsche Formulierungen und Vokabeln werden konsequent und umgehend korrigiert, was ich als besonders hilfreich empfinde.

Für Ihren individuellen Englischunterricht danke ich Frau Haeusler ganz herzlich und werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kai-Uwe Wittneben

Nach oben

Obwohl ich in den USA geboren wurde, bin ich in Deutschland aufgewachsen und habe nach dem Schulabschluss kaum noch Englisch gesprochen.

Meine Englischkenntnisse waren daher mit der Zeit eingerostet und benötigten dringend einer Auffrischung. Aus diesem Grunde begann ich in diesem Jahr mit dem Englischunterricht bei Frau Haeusler. Ihre geduldige und freundliche Unterrichtsweise trug von Anfang an dazu bei, dass ich große Freude am Lernen hatte und immer noch habe. Aufgrund ihrer umfangreichen Kenntnisse und ihrer Professionalität gestaltete Frau Haeusler den Unterricht äußerst effektiv und ich fand sehr schnell wieder Anschluss an die englische Sprache.

Heidi Klinge
Dipl. Sozialpädagogin

Nach oben